„Systems Engineering funktioniert bei uns nicht! - Oder doch?“

Veranstaltung

Wann:
Mi, 6. Mai 2020, 17:00 h
Wo:
GfSE Online
Kategorie:
Webinare

Beschreibung

„Systems Engineering funktioniert bei uns nicht! - Oder doch?“
Systems Engineering erfreut sich nicht erst „seit gestern“ großer Beliebtheit u.a. in Industrie- und Technologiekreisen. Der interdisziplinäre Ansatz aus Methoden-, Prozess-, und Werkzeuganteilen soll vor allem bei komplexen Technologien und deren Beherrschung hilfreich sein. Gerade die Automobilindustrie hat durch steigende Kunden- und Technologieanforderungen großen Bedarf an der Einführung von Systems Engineering. Doch das scheint in der Realität schwieriger zu sein als gedacht. Das Webinar gibt einen kleinen, ausgewählten Einblick auf die Hintergründe, warum Systems Engineering Projekte wirklich scheitern und was alternativ getan werden kann, um dies in Zukunft zu vermeiden.

Referent / Dozent

Sven Galander  
Sven Galander arbeitet seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Organisations- und Entwicklungsprojekten in Automobilindustrie (u.a. BMW, VW) und Beratung (u.a. Roland Berger). Der Tätigkeitsschwerpunkt seiner Boutique-Beratung liegt in den Bereichen effiziente Gestaltung von Entwicklungsabläufen unter der Maßgabe, produktive, effiziente und zufriedene Organisationen zu fördern und zu erhalten.

Teilnahme

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Die Anmeldung muss eine gültige E-Mailadresse, sowie den Namen enthalten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sofern Punkte zum Erhalt des SE-ZERT® Zertifikats angestrebt werden, muss das bei der Anmeldung vermerkt werden.


Veranstaltungsort

Standort:
GfSE Online
Land:
Germany